über mich

Über mich

Martina Groß-SelbeckMein Name ist  Martina Groß-Selbeck, Heilpraktikerin, Bautechnikerin im Hochbau und technische Betriebswirtin.

Vielseitigkeit ist meine Leidenschaft.

Ich liebe es, tief in die Materie einzusteigen und mir über die Hintergründe im Klaren zu werden. Deshalb ist der Vielseitigkeit meiner Interessen auch keine Grenze gesetzt.

Einen besonderen Reiz übt die Verknüpfung vieler verschiedener Themen bzw. Interessensbereiche, die nebeneinander liegen, auf mich aus.

ueber michIch liebe es Bücher zu lesen. Genauso gerne recherchiere ich im Internet. Ich genieße es, jederzeit und überall unbegrenzten Zugang zu Wissen und Informationen erhalten zu können.

Offenheit, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit sind meine Werte, die ich liebe und lebe. Um den heißen Brei reden ist nicht meine Sache. Ich spreche Themen direkt an, ziehe mich dann aber zurück und lasse meinem Gegenüber den Raum zur Selbstfindung und zur eigenen Positionierung.

ueber mich

Von der Jugend an schlägt mein Herz für die Gemeinschaft und dem Leben und Arbeiten im Team – miteinander stützend und unterstützend. Ich habe 17 Jahre Erfahrung im aktiven Mannschaftssport und weit über 20 Jahre Arbeiten im Team. Nur im Team ist es möglich Multiplikation statt Addition zu erreichen.

Viele Veränderungen sind nötig, um unsere Welt für unsere Kinder zu erhalten und lebens- und liebenswert zu machen. Gemeinsam ist mehr zu erreichen, als ein Einzelner je bewegen kann.

Vieles in der heutigen Zeit ist im Wandel. Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass das Leben aus mehr besteht, als unser wissenschaftlich-mechanistisches Weltbild es darstellt.

Ich gehe davon aus, dass der Mensch eine Einheit bildet aus Geist-Seele-Körper-Umwelt und dass wir über unser Bewusstsein und unsere Art zu denken unsere Gefühle, unser Leben steuern.

Diese ganzheitliche Sicht integriere ich in meine Arbeit.

Ein wichtiger Punkt für mich ist, dass ich die volle Eigenverantwortung für alles trage, was in meinem Leben geschieht.

Meine Daten


Persönliches:
Geboren 1964 in NRW, lebe ich seit 2005 im schönen Saarland, zusammen mit meinem Sohn. Hier habe ich meine neue Heimat gefunden.

Gelerntes:
Nach meiner Bauzeichnerausbildung 1981-84 habe ich 1987-91 die Weiterbildung zur Bautechnikerin im Hochbau angeschlossen.

Da die Kostenermittlungen der Bauplanungen innerhalb meiner Arbeit einen umfangreichen Schwerpunkt einnahmen, habe ich mein Wissen durch die Weiterbildung zur technischen Betriebswirtin (IHK) 2000-2001 vertieft.

Von Beginn meiner Ausbildung 1981 bis zur Geburt meines Sohnes 2004 war ich durchgängig in Vollzeit in der Architektur/Innenarchitektur beschäftigt und konnte vor allem während der berufsbegleitenden Weiterbildungen mein theoretisch gelerntes Wissen sofort praktisch anwenden.

Nach der Baby- und Kleinkindpause bin ich zur Naturheilkunde gewechselt, habe meine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht und 2013 meine eigene Praxis eröffnet.

Meine Ausbildungen

  • Bauzeichnerin
  • staatlich geprüfte Technikerin, Fachrichtung Hochbau
  • Technische Betriebswirtin IHK
  • Heilpraktikerin
    Heilpraktikererlaubnis erteilt in Deutschland durch den Regionalverband Saarbrücken
  • Gesprächs- und Gestalttherapie
  • Theta-Healing
  • Kinesiologie / Psychokinesiologie
  • NAET-Allergiebehandlung
  • Ausleitungsverfahren
  • Phytotherapie
  • Spagyrik
  • Klassische Massage
  • Seelen-Essenzen-Therapie
  • Numerologie
  • u.v.m.